erynwen: (doh)
[personal profile] erynwen
Nach Genuss des Trailers von Transformers 3 (D *ha*), revidiere ich meine Meinung. Darin hat 3D nämlich extrem geil gewirkt *gg* (Und auf der dunklen Seite des Mondes lauern alte Roboter auf die Menschheit.)




Öhm, ja. WTF?

Der Film wäre ja einigermaßen unterhaltsam und interessant. Wenn man mal den Humor nicht vergessen hätte.
Mal ernsthaft, man kann doch einen solchen Film nicht völlig ohne jedes Lächeln verfilmen.
Keine doofe Bemerkung, kein dämlicher Wortwitz, keine ungewollt komische Einlage vom Sidekick (der, wenn man mich fragt, auch direkt in seiner Höhle hätte bleiben können), nichts. Nada. Ungewollt komisch ist einzig und allein dieser Pseudokatechismus. "Die einzig wahre Waffe im Kampf gegen die Vampire sind *damdamdam* die Priester".
Als Atheist einen solchen Film zu gucken, in dem die Kirche einen auf 1984 macht, und alle mit schicken Rosenkränzen und Wurfkreuzen rumrennen, in dem es automatisierte Beichtstühle gibt (*lol*) und alle auch so tüchtig beten, ist ein einziger Kopfschmerz.
Wenn es dann auch noch ernst gemeint ist - danke auch.
Und diese "Cast" - oh je.
Jetzt muss ich zugeben, es gibt nur einen Film, in dem ich Paul Bettany wirklich mochte, und das ist "Ritter aus Leidenschaft". In allen anderen Rollen finde ich ihn bisher immer ein wenig - blah.
Christopher Plummer war auch schon mal besser, der Sidekick ist, wie gesagt, überflüssig, die chinesische Trulla nervt nach einem Satz, die Tochter könnte auch von Toastbrot gespielt werden - ganz toll.

Bis auf eine Ausnahme.

[start squee sequence]



Der Film läuft keine fünf Minuten, und ich schiele sofort an Paul Bettany vorbei, und denke nur "Karl!" (in Großbuchstaben).
Er stirbt am Anfang natürlich, nicht besonders dramatisch, dafür mit Dackelblick. Irgendwann kommt er dann mal im Schatten zurück, und man sieht diese dämlichen goldenen Augen (hö?), und im Original hört man ihn bestimmt ganz wunderbar knurren (ich will diesen Film auf Englisch sehen *mecker*), dann ist er mal wieder weg, dann taucht er mal wieder auf.
Leider, leider ist er natürlich mal wieder viel zu klein besetzt, als dass ich glücklich sein könnte, aber man nimmt, was man kriegen kann.
Immerhin gibt es eine Szene ohne Shirt (ich kann nur froh sein, dass es im Kino dunkel ist. Das dämliche Grinsen wollte bestimmt niemand sehen *gg*), und ein "gleich beiße ich dich"-Gesicht zum Niederknien (ich hätte Beschwerde eingelegt, dass es nicht dazu kommt. Jawohl!), und dieses "ich dirigiere das Chaos" - großartig.
Wenn der Rest vom Film und sein Text nicht ganz so... garg gewesen wäre, dieser Film wäre auf DVD ein Sofortkauf. Nur seinetwegen.
Er kann das gut. So richtig, richtig gut. Ich mag Schauspieler, die mir den Bösewicht glaubhaft verkörpern. Habe ich das schon mal erwähnt? *gg*
(Wenn ich ihn so sehe, wünsche ich mir wirklich, Kurtzman und Orci würden sich mal am Paralleluniversum versuchen - den mirror!Bones würde ich zugerne vernaschen sehen.)

So, und nun stelle ich diesen schrecklichen Teenager, der neuerdings in meinem Kopf wohnt, wieder ab. Ist ja furchtbar ;)
[end squee sequence]


Insgesamt hatte ich mir was anderes vorgestellt.
Vampire sind eigentlich Bienen? Zumindest "sondern sie ein Sekret aus", mit dem sie ihren "Stock" bauen, und sie haben eine "Königin" (aaaahhh), die als einzige anscheinend Vampire schaffen kann.
Und beim lieben Karl direkt mal eine Ausnahme macht, er ist nämlich ein "menschlicher Vampir". WTF? Mal davon abgesehen, dass mir das nicht als Ausrede reicht, warum er als einziger in der Sonne stehen kann, ohne zu verkokeln - argh.
Bisher haben wir also Daywalker, Halbvampire, Typen die in der Sonne glitzern, magische Ringe, und dann ein hingeworfenes "Ich bin was besonderes, leb damit."
Warum kann man Vampire nicht einfach mal so schreiben, wie es sich gehört?
Was, langweilig?
Ist der Film auch.
Man wartet regelrecht darauf, dass endlich der Bösewicht um die Ecke kommt, für den epischen Endkampf (der dann auch zu wünschen übrig lässt).
Und nicht mal einen "eventuell kommen wir wieder"-Cliffhanger haben sie geschafft.
Hmpf.

Ach ja, und zu wenig Karl.

Kann man gucken, muss man aber nicht. Es sei denn, man liebt Karl Urban heiß und innig findet die Schauspieler ganz gut.

This account has disabled anonymous posting.
If you don't have an account you can create one now.
HTML doesn't work in the subject.
More info about formatting

Profile

erynwen: (Default)
erynwen

December 2015

S M T W T F S
  1 2345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Most Popular Tags

Style Credit

Expand Cut Tags

No cut tags
Page generated Jul. 19th, 2025 12:51 pm
Powered by Dreamwidth Studios