Rosa Katzen und Volumenshampoo
Nov. 19th, 2010 01:09 amIch fürchte, viel Sinn ergibt das folgende nicht. Egal.
Mir fiele bestimmt noch mehr ein, aber ich belasse es erstmal dabei.
Insgesamt fand ich den Film ganz gut. Nicht überragend, aber das wird daran liegen, dass die ganze Spannung sowieso im zweiten Teil liegen wird.
Ich kann nicht finden, dass er künstlich in die Länge gezogen wurde. Im Gegenteil, im Gegensatz zu den anderen Filmen nimmt sich dieser tatsächlich auch mal Zeit für Details. Ist auch mal angenehm.
Ich bilde mir übrigens ein, sämtliche Szenen erkannt zu haben, die ursprünglich den Film in 3D auch sehenswert gemacht hätten *gg*
Ich bin mal gespannt, wie der zweite Teil wird (was passiert, weiß ich ja schon), und fürchte jetzt schon Alan Rickmans Sterbeszene (Taschentücher oder Kotzreiz, das ist die Frage).
- Ich muss zuerst etwas loswerden: Bill Nighy *quietsch* Hach, dieser Mann. Und mittlerweile erkenne ich ihn sogar schon an den Augen *lol*
- Daniel Radcliffe ist vielleicht dünn - muss man sich um den Jungen Sorgen machen? Im BH macht er sich allerdings ganz gut *rofl*
- Der "Saint-like"-Witz wird nie alt. Und die Nummer mit der Zahnbürste - unbezahlbar. (Wann sind die Zwillinge eigentlich so erwachsen geworden? Ich hab was verpasst oO.)
- Die Perücke von Alan Rickman hat dieses Mal aber viel Volumen - neues Shampoo? Ansonsten ist er natürlich noch ein bisschen dünn besetzt...
- Ich kann nicht finden, dass Daniel Radcliffe bzw. Rupert Grint eindimensional wären. Allerdings kann ich in Emma Watson auch nicht mehr erkennen, als sonst. (Lieber Herr Filmkritiker von Sat.1, Sie haben keine Ahnung *gg*)
- Wie geil ist Jason Isaacs mit diesem scruffy look? Auf einer Skala von 1 bis 10 doch eine glatte 12, oder?
- Lag das an mir, oder ist die neue Hand von Wormtail mittlerweile ein sehr billiger Handschuh? Nicht sonderlich überzeugend. Dafür war die Schlange ganz nett. Und die Morphingszenen im Wohnzimmer der Dursleys ebenfalls.
- Die Art, wie die Geschichte der drei Brüder visuell umgesetzt wurde, fand ich großartig. Und der Tod war toll. Wirklich sehr schön.
- Helene Bonham Carter = ♥
- OMG, ich hab gerade erst gesehen, dass Lunas Vater der Typ aus Notting Hill ist *lol* Erkannt hab ich ihn nicht.
- Wer war eigentlich diese Mischung aus Jack Sparrow und Russel Brand? Irgendwie hab ich seinen Namen nicht mitbekommen. Ich wüsste aber gerne, wer das ist. Gnah.
- Dolores Umbridge's Kostüm ist einfach unbezahlbar. Diese Katzenstola - wie scheusslich geht es denn bitte?
- Apropos Kostüm: Diese Naziuniformen waren ja wohl bitte nicht nötig. Wir haben das Bild auch so verstanden. Besonders schnön auch der SS Mantel, den Harry als Ministeriumszauberer trägt.
- Ich mag verwöhnt sein (Moffat *shakes fist*), aber der Cliffhanger wäre auch ein bisschen - spannender gegangen. Und er hätte auch nicht so arg an Highlander/Masters of the Universe erinnern müssen.
- Es ist übrigens faszinierend, dass zwar die Vorsichtsmaßname mit dem siebenfachen Potter übernommen wurde (vermutlich, weil Daniel Radcliffe in Frauenklamotten so lustig aussah), und auch das Argument fiel, man müsse schließlich aufpassen, Harry aber auf der Hochzeit von Billy und Fleur als er selbst auftaucht, anstatt als obskurer Cousin getarnt zu werden.
- Wo wir gerade dabei sind: OMG, die Weasleys haben ja noch einen Sohn. Der im Off von einem Werwolf angegriffen wurde, und im Off seine Fleur kennengelernt hat. (Ich hatte ja erst befürchtet, die schreiben die Hochzeit um. Hätte ja auch in eine Geburtstagsfeier oder so verwandelt werden können...)
- Schade, das (bisher?) die Potterwatch rausgeflogen ist. Ich fands lustig.
Mir fiele bestimmt noch mehr ein, aber ich belasse es erstmal dabei.
Insgesamt fand ich den Film ganz gut. Nicht überragend, aber das wird daran liegen, dass die ganze Spannung sowieso im zweiten Teil liegen wird.
Ich kann nicht finden, dass er künstlich in die Länge gezogen wurde. Im Gegenteil, im Gegensatz zu den anderen Filmen nimmt sich dieser tatsächlich auch mal Zeit für Details. Ist auch mal angenehm.
Ich bilde mir übrigens ein, sämtliche Szenen erkannt zu haben, die ursprünglich den Film in 3D auch sehenswert gemacht hätten *gg*
Ich bin mal gespannt, wie der zweite Teil wird (was passiert, weiß ich ja schon), und fürchte jetzt schon Alan Rickmans Sterbeszene (Taschentücher oder Kotzreiz, das ist die Frage).
no subject
Date: 2010-11-19 08:08 pm (UTC)Snape!! *schon das erste Taschentuch raushol und flenn*
no subject
Date: 2010-11-19 09:43 pm (UTC)Helena = <3
Ron= <3
Hermine = <3
Einige sehr tolle Effekte waren dabei. Hach. Ich muss den nochmal sehen. Und die Bücher lesen. Und überhaupt.