erynwen: (Ja ne is klar)
[personal profile] erynwen


Hostel

Drei junge Männer reisen durch Europa, mit dem Ziel, soviele Weiber flachzulegen, wie sie nur können. Nur will ihnen das nicht so recht gelingen. So sind sie sehr froh, als ihnen ein freundlicher Osteuropäer den Ratschlag gibt, doch mal nach Bratislava zu fahren, da gibt es tolle Mädchen, die jeden ranlassen. Gesagt, getan, sitzen sie auch schon bald in der empfohlenen Jugendherberge und haben ihren Spaß - bis der erste verschwindet. Die anderen beiden brauchen nicht lange, um herauszufinden, wohin...
Abgepitschte Zehen, herausgebrannte Augen, zerschnitte Fersen, zersägte Beine - das alles erwartet den Rucksacktouristen in einer abgelegenen Fabrikhalle im tschechischen Hinterland. Ausländische, wohlbetuchte Geschäftsmänner bezahlen dafür, Amerikaner, Europäer oder Asiaten foltern zu können...


Ich habe heute bestimmt 5 Kritiken gelesen, und sie alle lauteten gleich: Der Film ist doof, den braucht man sich nicht anzusehen, viel zu flach, die erste Hälfte ist wie ein Softporno, und überhaupt. Ich hegte schon die Befürchtung, ich hätte mir umsonst eine Kinokarte gekaut, aber natürlich behielten die Kritiker mal wieder Unrecht.
Die erste Hälfte des Films ist tatsächlich, gelinde ausgedrückt, ein wenig nervig. Allerdings kenne ich kaum einen Horrorfilm, in dem nicht der Sex überstrapaziert wird, und die Jungs waren sogar bedingt komisch, also Schwamm drüber.
Die zweite Hälfte ist um Längen besser *gg* Ich hab selten so gelacht. Auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, was jetzt genau an dem Film so schlimm gewesen sein soll. Das bisschen Blut und die paar Gedärme können doch nicht wirklich zu Übelkeit führen, oder bin ich zu abgestumpft?
Naja, auch egal.
Der Film ist toll, Eli Roth auch, und damit basta *gg*

Date: 2006-04-28 07:35 am (UTC)
From: [identity profile] annd.livejournal.com
Auch sehen will M__M°

Naja, ich kenne das mit den kritiken ja auch nicht anders. Ich dachte mir auch schon "OH GOTT, SIlent Hill wird ein Griff in`s Klo" aber ich selber fand ihn gut (bis auf Sean - ich bin ein unsympatischer Kerl - Bean).

Und da wurde auch gemotzt das es ja sooooo schlimm ist weil Frauen abgeschlachtet werden. Also gut, ich fand`s schon etwas derb zum Ende hin, aber nichts kann Bambi 2 in dieser Hinsicht toppen!

BTW: Das Eli Roth Interview auf Kino.de ist geil *lol* "Ein Kind wird vom Kuschelteddy zerfleischt" *rofl*

Date: 2006-04-28 12:01 pm (UTC)
From: [identity profile] heavenslily.livejournal.com
Hey, mir haste noch gesagt der reizt dich ned.
Gemeinheit!

Date: 2006-04-28 01:18 pm (UTC)
From: [identity profile] annd.livejournal.com
Ja sonst kommt aber nix... und ich fand tha Eli sein Comment mit dem Kuschelbär so geil, das ich den Film jetzt sehen will (der Bär hat nix mit Hostel zu tun XD)

Und meien Abstammung ist da ja in Bratislava XD

Date: 2006-04-28 12:07 pm (UTC)
From: [identity profile] heavenslily.livejournal.com
Das mit dem vielen Sex am Anfang ist ja auch absichtlich. Obs gelungen ist, ist die andere Frage. Er wollt halt mal zwei Extreme gegeneinander stellen.


Aber du hast das allerwichtigste vergessen: DIE KINDER! Die Kinder waren das beste an dem Film.

Meine Review ausm garbage-Forum:
""Hostel"

Ein ziemlich langes Vorspiel mit einem extremen Höhepunkt.

Eli weiss wie mans macht.


Story:
3 Freunde wollen in den europäischen Himmel der schönen Frauen und des leichten und schnellen Sex und landen schließlich in der Folter-Hölle, dem Paradies für perverse Sadisten mit Skalpellen, Zangen, Kettensägen, Bohrmaschienen, Gartenkrallen und allerhand anderem nützlichen Werkzeug.


Mit einem Gastauftritt von Takashi Miike,der -wen überraschts- sich selbst spielt. Man würde dem Meister der Extreme schließlich seine "Selbstinszenierung" ohne mit der Wimper zu zucken abkaufen.



Die erste Hälfte gestaltet sich etwas langweilig und besteht hauptsächlich aus drei Spätpubertierenden und ca. 30-40 nackten Mädchen. Drogen, Sex, Sex auf Drogen usw.
Das ganze hat einen leicht ironischen Unterton, der durch die teils unübliche Musikuntermalung noch verstärkt wird. (Bei zwei Szenen musste ich spontan an Harry Potter denken.)

Zu dem wichtigeren Part:
Die Gewalt. Man hätte dem eigentlichen Horror ruhig noch ne halbe Stunde mehr schenken können. 20 paar Brüste weniger wären sicher garnicht aufgefallen. Die Gewaltszenen an sich sind in der Tat ziemlich böse, gut in Szene gesetzt und teils auch recht kreativ.

Der Humor kommt auch nicht zu kurz. Auch wenn es ein etwas schwarzer und sadistischer Humor ist.

Die Kinder sind absolut göttlich.


Ich würde sagen:
Genre Fans dürften durchaus befriedigt werden.


Ich persönlich finds ja Schade, dass Horror Schnuckelchen Eli Roth nur hinter der Kamera zu bewundern ist."


P.S. Eli ist meins XD
Offizielle Besitzansprüche, bitte hinten anstellen. *rofl*
http://heavenslily.livejournal.com/85235.html#cutid1

Date: 2006-04-28 01:19 pm (UTC)
From: [identity profile] annd.livejournal.com
Man sieht ihn IM Film auch VOR der Kamera. Er soll in nem Coffeeshop (oder so) an nem Tisch hocken

Date: 2006-04-28 09:51 pm (UTC)
ext_268021: (Default)
From: [identity profile] erynwen.livejournal.com
Oh ja, stimmt, die Kinder waren mir glatt entfallen. Und dabei hab ich noch gedacht "Es gibt doch einen Grund, warum McGyver immer Kaugummis dabei hat." *gg*

Date: 2006-04-29 09:21 am (UTC)
From: [identity profile] mako-maki.livejournal.com
Silly mein Schatz! Geiles Icon!!!

Profile

erynwen: (Default)
erynwen

December 2015

S M T W T F S
  1 2345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Most Popular Tags

Style Credit

Expand Cut Tags

No cut tags
Page generated Aug. 1st, 2025 10:46 am
Powered by Dreamwidth Studios